Der ideale Begleiter für den Bach - Die Palms Gallery Serie

Veröffentlicht am: - Kategorie : Tackle-Tips & Tricks

Es gibt wenige Angelarten, die sich so gut zum Abschalten, Runterkommen und Stressabbau eignen wie das Angeln auf Forellen, Döbel und Co. am Bach. Die Ruhe mitten in der Natur, das Plätschern des klaren Wassers und die Aussicht auf wunderschöne Fische sind die perfekten Zutaten für einen spontanen Kurztrip, wenn der Tag oder die Woche mal wieder besonders anstrengend war.

Aber auch wenn einfach nur Action bei den wilden Fluchten der Fische gefragt ist, macht das gezielte Forellenangeln schnell süchtig. Man braucht eben nicht viel, um einen erinnerungswürdigen Tag am Wasser zu erleben. Ein paar kleine Wobbler, eine Auswahl an Spinnern und Spoons, ein bisschen Gummigetier, vielleicht noch ein bisschen was mit Fransen in die Umhängetasche gepackt und eine gute, zuverlässige Rute, dann kann es auch schon losgehen.



Gerade Forellen sind besonders agil und schießen im Drill wild und teils springend durch und aus dem Wasser. Eine speziell darauf abgestimmte Rute garantiert dabei Spaß pur. Weil wir das Glück haben, einige schöne Bäche mit natürlichen Beständen direkt vor der Tür zu haben und von euch saisonbedingt verstärkt der Wunsch nach Ruten zum Angeln auf Forellen, Döbel und Co geäußert wurde, haben wir uns der Sache angenommen.

Da uns und auch vielen von euch das Konzept von Palms, sehr viel Angelrute für den veranschlagten Preis zu bieten, bestens gefällt, haben wir nach passenden Ruten zuerst bei diesem Hersteller geschaut und uns auf Anhieb direkt in die Gallery-Serie verliebt. Leider wurde unsere Anfrage zunächst mit „Hi guys! Sorry! JDM only!“ quittiert. Wir wären aber nicht wir, wenn wir nicht auch diese Hürde übersprungen und die Ruten nach Deutschland geholt hätten. Wenn wir richtig informiert sind, sind wir die einzigen, die diese Ruten außerhalb von Japan anbieten – und das auch noch, wenn man sich die Ausstattung der Ruten vor Auge führt, zu einem wirklich attraktiven Preis.


 
Die Serie umfasst 6 nach Wettkampfansprüchen konzipierte Spinning-Modelle, du durch edles Design und hochwertige Komponenten, wie beispielsweise eine durchgehende Titanberingung bestechen. Die Blanks haben zudem eine Lage kreuzgewickeltes Carbon spendiert bekommen, die für Power und Charakter der Ruten sorgt. Mit 63-70 (!) Gramm sind diese dabei wirklich federleicht. Palms verbaut bei den 6 Modellen 3 verschiedene Spitzen – darunter Carbon und Glass Solid Tip. Gerade beim Angeln auf Forellen sind die Power und Biegekurve der Blanks neben der Sensibilität der Spitze sehr entscheidende Punkte, die bei der Konstruktion der Ruten beachtet werden müssen. Die Wahl der Spitze an den jeweiligen Modellen wurde dabei sehr genau durchdacht, um die entsprechende Aktion und Präsentationsart bestmöglich zu unterstützen. Diese durchdachte Performance kommt euch auch beim Angeln auf Döbel, Barben und andere Flussbewohner zu Gute.



Die beiden Modelle „Nose“ Action und „Kake“ Action eignen sich für das Angeln mit kleinen Spoons und leichten Hardbaits. Durch ihren sehr sensiblen Solid Tip, der eine einfache Bissverwertung begünstigt, lassen sich an der Nose Action auch Mini-Cranks fischen.
Die Kake Action hingegen ist etwas straffer gestaltet, um auch sanfte Bisse sofort mit einem Anhieb beantworten zu können. Mit ihr können auch leichte Minnows animiert werden.

Ergänzend zu diesen beiden Modellen bietet Palms mit der „Long Shooter“ eine längere Variante an. Diese Rute ist dann die Wahl, wenn es darum geht kleine und leichte Köder möglichst weit zu werfen.

Die Bottom Spec eignet sich für das Präsentieren von Ködern in Bodennähe. Dies können u.a. Rubber Jigs oder Gummis an kleinen Jigköpfen sein.

Die Modelle „Minnow SP“ und „Crank SP“ sind eigentlich selbsterklärend und kommen entsprechend beim Angeln mit Minnows oder Crankbaits zum Einsatz. Bei der Crank SP verbaut Palms sogar einen speziell auf das Einsatzgebiet optimierten Glass Solid Tip.


Die Gallery-Rutenserie wird bei uns schon sehr bald in einer zunächst kleineren Auflage zum Preis von 259,90€ erhältlich sein. Wer sich ebenfalls bereits in eines der Modelle verliebt hat, kann dieses ab sofort bei uns unverbindlich vorbestellen.

Inhalt teilen

Kommentar hinzufügen

 (mit http://)

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt