• KOSTENLOSER VERSAND AB 50 € **
  • 1-3 TAGE LIEFERZEIT **
  • TOP-MARKEN
  • GROSSE AUSWAHL
  • AUSGEZEICHNETE PRODUKTBERATUNG

Gummifische

50 Artikel gefunden
pro Seite
Zeige 1 - 12 von 50 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 50 Artikeln

Verschiedene Gummifische und ihre Unterschiede

In der Kategorie Gummifische findet ihr in unserem Angelshop eine große Auswahl verschiedener Modelle, Größen und Farben von unterschiedlichen Herstellern aus Japan, den USA, Europa und auch aus Kanada. Alle Gummifische, die Ihr in unserem Angelshop vorfindet, wurden im Vorfeld ausgiebig auf Laufverhalten und Fängigkeit getestet. Nur Gummifische, von denen wir selbst überzeugt sind, schaffen es schlussendlich in den Shop.

Verschiedene Präsentationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Modellen nutzen

Neben den klassischen Gummifischen mit Schaufelschwanz findet ihr bei uns auch No, bzw. Low Action Köder, also Gummifische mit Gabelschwanz, oder welche gänzlich ohne Schwanzflosse – die so genannten Pintails. Nur wer flexibel bleibt, auf bestimmte Situationen am Gewässer reagiert und entsprechend auch verschiedenste Gummifische beim Angeln einsetzt, kann maximal Erfolgreich sein. So kann an Tagen, bei denen klassischen Jiggen nur zu mäßigen Fangerfolgen führt, der Wechsel auf  andere Gummifische, z.B. einen Softjerk am unbeschwerten Offsethaken, der Schlüssel zum Traumfisch sein. Diese Liste ließe sich je nach Zielfisch und Jahreszeit unendlich erweitern. Daher gilt die Devise: Variabel sein, alle Gummifische einsetzen und Durchprobieren, was die Tagesform der Räuber am besten anspricht.

Dabei sollte man analog zu verschiedenen Formen im Idealfall auch bei der Präsentation der Gummifische variieren. Ein Shad muss nicht immer am Rundkopf und jiggend angeboten werden. Diese Gummifische können auch am Carolina Rig zum Erfolg führen, genauso gut wie selbst ein gejiggter Pintail Fisch bringt.

Gummimischung, Aromen und andere wichtige Faktoren

Neben der angesprochenen Variabilität beim Präsentieren der Gummifische können noch weitere Punkte den Fangerfolg positiv beeinflussen. So haben besonders beim Angeln auf Barsch und Zander häufig besonders Gummifische mit einer weichen Mischung die Nase vorn. Dabei achten wir außerdem darauf, dass solche weichen Gummifische nicht bereits nach dem zweiten Fischkontakt kaputt reißen oder ihren Schwanzteller verliert. Hierfür ist der Shad von HMKL ein gutes, im Vergleich durchaus haltbares, Beispiel.

Fast alle der in unserem Angelshop angebotenen Gummifische sind gesalzen und aromatisiert, so dass diese vom Raubfisch möglichst lang im Maul behalten werden.

Vor allem sind die in unserem Angelshop erhältlichen Gummifische aber eines: Völlig neu und den Raubfischen nahezu unbekannt! So fangen unsere Gummifische auch dann noch schöne Fische, wenn der Einsatz bekannter Köder nicht zum Erfolg führt.