Gummiangeln am Fluss - Power & Wurfweite garantiert mit der Rera Kamuy

Veröffentlicht am: - Kategorie : Tackle-Tips & Tricks

Gezieltes Zanderangeln an unseren großen Flüssen Elbe, Rhein und Donau, oder an einem der vielen Kanäle – nicht selten kommt es hier maßgeblich auf möglichst hohe Wurfweite an. Noch viel wichtiger ist aber, den Anhieb auch auf großer Distanz im harten Zandermaul unterbringen zu können. Um das Angebot bei unseren Ruten noch weiter zu verfeinern, bieten wir zukünftig auch etwas für die Zanderspezis unter euch an.

Wir haben genau bei diesen beiden Punkten oben angesetzt und versucht eine Rute zu finden, die diesen Kriterien entspricht. Fündig geworden sind wir auch hierbei wieder im Hause Palms, genauer gesagt bei der Rera Kamuy Serie. Unsere Idealvorstellung war eine Rute, die dabei auch angenehm und ausbalanciert in der Hand liegt. Wir denken, dass es uns mit diesen Ruten gelungen ist.



Entwickelt für das Fangen großer und kampfstarker Fische in der Hokkaido Region in Japan, bieten sie genau das. Die Rera Kamuys sind keine ausschließlich für das Angeln auf Zander konzipierten Ruten – das ist aber nur logisch, da diese Fische in Japan nicht heimisch sind. Da die Anforderungen, nach denen die Ruten entwickelt wurden, aber nahezu deckungsgleich mit denen sind, die wir als gut für das Präsentieren von Gummiködern am Jig sehen, klassifizieren wir die ausgesuchten Rera Kamuy Modelle als Jigruten. Beim dortigen Angeln in der Brandung vom Ufer oder von felsigen Küstenabschnitten kann jeder Zentimeter Wurfweite der entscheidende sein. Noch mehr als im Fließgewässer kommt es in der Meeresbrandung mit ihren sich überstürzenden Wellen und starken, wechselnden Strömungen darauf an, dass die gewählte Rute genug Dampf im Blank hat, um den Haken speziell nach weiten Würfen zuverlässig setzen zu können.



Um dies zu gewährleisten, besitzen auch die Ruten der Rera Kamuy Serie die von Palms bekannte X-Carbonology. Hierbei werden spezielle Streifen aus Carbon in einer Kreuzwicklung um den Blank gelegt. Dies verleiht den Ruten einen extra Touch an Power, wirkt sich positiv und die gesamte Blankperformance aus und verhindert, dass sich dieser beim Werfen von größeren Ködern, wie beispielsweise dem Powerteam Lures JP Hammer Shad an Jigköpfen mit hohen Gewichten, verdreht. In diesem Fall befindet sich das X-Carbon Wrapping nur im unteren Drittel des Blanks, um ein ordentlich kräftiges Rückgrat zu erhalten. Ansonsten ist die Aktion eher spitzenbetont. Damit die Ruten auch bei längeren Angeltrips wie angesprochen angenehm in der Handhabung sind, besitzt der Rollenhalter eine rutschfeste Softbeschichtung. Qualitativ gewohnt guter Kork unterstützt dieses ansprechende, warme Empfinden.



Die Rera Kamuy Serie umfasst verschiedene Ruten für verschiedene Anforderungen, darunter auch Forellenruten, Tintenfischruten oder Ruten für das Rockfishing. Wir haben uns aber zunächst für diese beiden Modelle entschieden:

  • Palms Rera Kamuy RSTS-90MH in 274cm mit einem Wurfgewicht von 12-40gr
  • Palms Rera Kamuy RSTS-90H in ebenfalls 274cm mit einem Wurfgewicht von 15-60gr



Erhältlich sind die Ruten zur neuen Saison bei uns zu einem Preis von 219,90€.

Inhalt teilen

Kommentar hinzufügen

 (mit http://)

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt