NOIKE Smokin' Swimmer - Die Farbpalette

Veröffentlicht am: - Kategorie : Lurenatic Inside , Tackle-Tips & Tricks

Unser letzter Blogeintrag zum neuen NOIKE Gummifisch, dem Smokin‘ Swimmer 3“, ist inzwischen mehr als ein Jahr her und viele euch haben uns bereits gefragt, wann neue Infos kommen, oder ob das Projekt gar eingestampft wurde. Wurde es natürlich nicht! Ab jetzt gibt es alles, was ihr rund um den Köder wissen müsst und bis zum Verkaufsstart geht es damit auch Schlag auf Schlag weiter.

Aber halt! 3“ Smokin‘ Swimmer? Richtig gelesen! Einige Wochen nach dem letzten Artikel zum Smokin‘ Swimmer 5“ (hier der Link: Entwicklungsprotokoll Smokin' Swimmer Teil 2) haben wir entschieden, dass wir auch eine kleinere 3“ Version anbieten werden. Dies hatte zum einen den Grund, dass wir selbst mit der 5“ Variante immer wieder schöne Barsche gefangen haben, sprich, dass auch die Barsche das ganz spezielle Movement des Köders offenbar äußerst attraktiv finden und zum anderen, dass unser Produktionsplan pickepacke voll war. Hätten wir an der ursprünglichen Idee, mit der 5“ Variante zu starten, festgehalten, wäre der Gummifisch frühestens Anfang März dieses Jahres fertig gewesen – also „passend“ zur Zanderschonzeit. Denkbar ungünstiges Timing.

Barsch bei der Landung

Barschfang bei Nacht

Da das Konzipieren neuer Köder, und sei es nur eine neue Größe, immer eine ganze Weile und diverse Prototypen dauert, haben wir uns bewusst etwas Zeit genommen und diese voll und ganz in die Entwicklung der 3" Variante gesteckt, bevor wir euch mit neuen Informationen rund um den Gummifisch versorgen. So fällt die Wartezeit, bis der Köder schlussendlich erhältlich ist, auch nicht ganz so lang aus.

Heute wollen wir euch schon einmal den Gummifisch in Gesamtansicht zeigen und euch die Farben für den Verkaufsstart vorstellen. Da zwei der zweifarbige Dekore noch nicht final festgelegt sind, dürft ihr uns außerdem mitteilen, welche weiteren Farben ihr euch noch wünschen würdet. Unter allen Interessierten, die hierbei mitmachen, verlosen wir 3x3 Tüten des Shads!

Anfangen wollen wir aber zunächst mit dem Gummifisch an sich. Ein paar besonders Findige unter euch haben den endgültigen Smokin‘ Swimmer zuletzt schon in NOIKEs eigenem japanischen Blog gesehen, die meisten wahrscheinlich bisher aber noch nicht.

Chartreuser Gummifisch

Was vermutlich als erstes ins Auge springt, ist der fast im Halbkreis gebogene Schwanzteller, den wir „Bent Tail“ getauft haben.

Von hinten auf den Schwanzteller geblickt fällt auf, dass dieser sehr schmal und zeitgleich überproportional  lang ist. Genau genommen ist der Bent Tail in etwa dreimal so lang wie breit. Diese spezielle Form hat ganz besondere Auswirkungen auf das Schwimmverhalten des Köders.

Gummifisch im Detail

Schwanzteller von hinten

Was genau das soll und wie der Köder läuft, sagen wir euch im nächsten Teil des Entwicklungsprotokolls. Ohne zu viel verraten zu wollen: Er macht ziemlich sicher nicht das, was ihr mutmaßlich erwartet ;-)

In diesem Part des Entwicklungsprotokolls wollen wir euch vielmehr erst einmal die Farbpalette des Köders vorstellen. Alle Farben des Smokin‘ Swimmers findet ihr auch bei der Wobble Shad Serie, so dass ihr auch beim neuen Gummifisch auf eure Lieblingsfarbe zurückgreifen könnt und euch nicht erst umstellen müsst.

Für den Start haben wir uns zusammen mit NOIKE auf sechs einfarbige Dekore, bestehend aus absoluten Klassikern und in Deutschland gern eingesetzen Farben, festgelegt. Diese sind „Green Pumpkin“, „Cinnamon Blue Flake“, „Chartreuse UV“, „Motoroil Gold UV“, „Bubblegum” und „Clear White Wakasagi”.

Einfarbige Gummifische

Dazu gesellen sich zunächst vier sehr beliebte, zweifarbige NOIKE Dekore. Hier haben wir „Green Pumpkin Chartreuse UV“, „Sexy Blue Shad“, „Young Perch“ und „Fire Tiger UV“.

Zweifarbige Dekore des Gummifisches

Und jetzt kommst du ins Spiel! Wie du siehst, sind zwei zweifarbige Dekore noch offen. Wir schwanken hier momentan noch zwischen „Green Pumpkin Blossom UV“, „Aurora Copper Minnow“, „Wakasagi“ und „Rainbow Smoke Shad“.

Daher möchten wir dich in diese Entscheidung einfach mit einbeziehen und fragen, welche zwei dieser vier Farben dir am besten gefallen. Am Ende verlosen wir 3x3 Tüten des neuen NOIKE Shads unter allen, die uns ihre Meinung mitteilen. Das folgende Bild zeigt die vier zur Auwahl stehenden Farben am Beispiel anderer NOIKE Gummiköder.

Verschiedene NOIKE Gummiköder

Um teilzunehmen, musst du uns lediglich einen Kommentar mit deinen beiden Favoriten hier unter dem Artikel hinterlassen. Wenn du Kunde bei uns bist, kannst du einfach mit deinem Namen kommentieren, mit dem du auch bei uns registriert bist. Wir können dich dann, falls du gewonnen hast, auf diesem Wege kontaktieren.

Wenn du noch kein Kunde bei uns bist, kannst du dir entweder ein Kundenkonto erstellen, oder uns deine beiden Favoriten auf unserer Lurenatic Facebook-Seite mitteilen. Dort haben wir diesen Blogbeitrag am 26.03.2018 nochmal geteilt, so dass du direkt unterhalb des Postings bei Facebook kommentieren und ebenfalls teilnehmen kannst.

Das Gewinnspiel läuft bis 08.04.2018, 23:59:59. Die Gewinner werden im Anschluss zufällig ausgelost und von uns benachrichtigt.

 

Inhalt teilen

Kommentar hinzufügen

 (mit http://)

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt