• Neu
Flash Union Full Metal Sonic 10g
Flash Union Full Metal Sonic 10g

Flash Union Full Metal Sonic 10g

Die „Full Metal Sonic“ Zikaden, Metal Vibs oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte, sind Vibrationsköder aus Metall, die sich buchstäblich durch das Wasser schneiden. Sie besitzen einen extra dünnen Metallkörper, der ihnen ein unvergleichbares und ultrahochfrequentes Laufverhalten verleihen. Wir hatten mit diesem Köder schon diverse Sternstunden und gehen nicht mehr ohne ans Wasser!

Farbe
8,39 €

 

Die „Full Metal Sonic“ Zikaden, Metal Vibs oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte, sind Vibrationsköder aus Metall, die sich buchstäblich durch das Wasser schneiden.

Der Widerstand von Wasser ist etwa 1000x höher als der von Luft. Egal wie leicht ein solcher Metal Vib auch ist: Ist das Material zu dick, kann er nicht effektiv durch das Wasser schneiden, sinkt somit langsamer, läuft weniger unberechenbar und wird anfälliger für Strömung, als das bei einem extra dünnen Modell der Fall ist.

Flash Union erzielt daher bei seinen Full Metal Sonic Zikaden einen unglaublich dünnen Körper. Hierzu setzt der japanische Hersteller auf ein besonderes Stahl Material. Unter Wasser sorgt dies dafür, dass der Köder augenblicklich zu vibrieren beginnt, egal ob er lediglich absinkt oder ultralangsam geführt wird. So kann er auch unmittelbar an Strukturen (Stegen, Spundwänden, überhängenden Bäumen) für Bisse sorgen, da er nicht erst vibriert, nachdem man ihn bereits 2m weggezogen hat, sondern ohne Verzögerung.

Er besitzt dabei ein super hochfrequentes Laufmuster, das es so kein zweites Mal gibt und das auch für träge Fische derart attraktiv ist, dass sie sich doch noch zum Biss überreden lassen.

Die Vibrationen des Köders sind selbst bei Führung in Zeitlupe deutlich in der Rute spürbar. So ist es ein Leichtes, Kontakte mit Strukturen unter Wasser oder zaghafte Bisse in der kälteren Jahreszeit zu erkennen.

Wir haben mit dem Full Metal Sonic schon wahre Sternstunden erlebt und diverse Barsche jenseits der 45cm gefangen – auch und gerade an solchen Tagen, wo andere Köder komplett ignoriert haben.

Wenn man die Dicke des Metalls mit anderen Zikaden vergleicht, sieht man tatsächlich, dass diese Flash Union Modelle deutlich dünner sind.

Neben diesem ausgeklügelten Design, reflektierenden 3D-Augen und wahnsinnig schönen Dekoren können die Full Metal Sonic auch mit ihren Haken punkten. Flash Union setzt hier auf qualitativ extrem hochwertige und rostfreie Doppelhaken mit Teflon Coating des japanischen Herstellers Nogales.

Sie eigenen sich zum Beispiel bestens für Barsch, Döbel und Zander, funktionieren aber auch exzellent auf Forelle!
 


Gewicht:
10g
max. Lauftiefe:
Variabel
Sinkverhalten:
sinkend
Länge:
5,1cm
FUFMS10010
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt