HMKL Shad 65 SR
HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR HMKL Shad 65 SR
HMKL Shad 65 SR

HMKL Shad 65 SR

1 Bewertungen
Nicht auf Lager
18,45 €

Der HMKL Shad 65 SR ist ein Barschwobbler der Spitzenklasse. Er punktet durch aufwändige Farbdekore und hochwertige Verarbeitung. Der Wobbler kann als Twitchbait zum Angeln auf Barsch, dank seines stark ausladenden Laufverhaltens  aber auch sehr gut zum Rapfenangeln, oder als Suchköder eingesetzt werden. Ein Wurfsystem auf Magnetbasis sorgt dabei für sehr weite und sehr genaue Würfe.

Farbe
Bald wieder verfügbar

 

Der HMKL Shad 65 SR ist ein japanischer Wobbler der Spitzenklasse, der zuverlässige schöne Barsche und andere heimische Raubfische fängt. Dank seiner Bauform kann er sehr variabel eingesetzt und geführt werden. Als klassischer Suspender lässt er sich u.a. hervorragend twitchen. Dieser Barschwobbler kann beim stetigen Einholen durch gleichzeitige Schläge in die Rutenspitze immer wieder aus seiner geradlinigen Bahn ausbrechen gelassen werden. Dabei sorgen zwei Tungstengewichte im Inneren, die von einem starken Magneten im Kopfbereich in Position gehalten werden dafür, dass dieses Ausbrechen teils sehr unkontrollierbar ausfällt – je nachdem wie stark der Köder geschlagen wird und ob sich beide Gewichte fest im Kopfbereich, oder durch das Animieren eines oder auch beide lose im Körper befinden.

Dieses Magnetische System sorgt beim HMKL Shad 65SR zudem für hervorragende Wurfeigenschaften. Beim Wurf lösen sich die Gewichte vom Magneten im Kopfbereich, rutschen ruckartig in den Schwanzteil des Wobblers und sorgen so für eine sehr ruhige Flugbahn. Dies ermöglicht sehr weite, aber auch sehr genaue Würfe.

Dank seiner schwebenden Eigenschaft kann der Barschwobbler ebenfalls ultra langsam präsentiert werden. Er kann immer wieder regungslos im Wasser stehen gelassen werden, um so Bisse in Ruhephasen zu provozieren. Dabei reichen schon sanfte Schläge in die lockere Schnur aus, um dem Wobbler Leben einzuhauchen. Er kann so nahezu auf der Stelle tanzen gelassen werden, um lokalisierte Hot Spots konzentriert und langsam auszufischen.

Das Schöne am HMKL Shad 65 SR ist, dass er nicht nur als klassischer Twitchbait genutzt werden kann. Der Köder entwickelt beim normalen Einholen einen sehr stark ausladenden Lauf. Dieses Laufmuster in Kombination mit der etwas bauchigeren Shad-Form macht den Barschwobbler auch zu einem guten Suchköder, der sich ideal dann einsetzen lässt, wenn man den Standplatz der Fische noch nicht genau gefunden hat.

Konstant und zügig eingeholt ist der HMKL Shad 65 SR auch ein echter Geheimtipp beim Angeln auf Rapfen. Neben Barschen und eben Rapfen fängt der Wobbler auch Zander.

Das Animieren funktioniert bei diesem Wobbler allgemein sehr einfach. Man muss also nicht stets super fokussiert fischen, um dem HMKL Shad 65 SR ein attraktives Köderspiel zu verleihen.

Wie von HMKL gewohnt, punktet auch dieser Köder durch seine sehr hohe Qualität und sein hochwertiges Design. So gibt es neben dem angesprochen Gewichtssystem auf Magnetbasis aufwändige Dekore, teils in Perleffekt und ultra scharfe Drillinge vom japanischen Hersteller Van Fook. Um ein Ausschlitzen einmal gehakter Fische im Drill zuverlässig zu reduzieren, befinden sich sowohl Bauch, als auch Schwanzdrilling an drehgelagerten Ösen. So wird es dem Fisch extrem erschwert, sich durch Aushebeln vom Haken zu befreien.

Wer DEN einen Wobbler für die einsame Insel sucht, ist mit dem HMKL Shad 65 SR bestens beraten!

 

Gewicht:
5,5g
Max. Lauftiefe:
1,5m
Sinkverhalten:
schwebend
Länge
5,1-7,5cm
Länge:
65mm
Besonderheiten:
MADE IN JAPAN - Von Jackall produziert
Hakengröße
VANFOOK DT-45S #8

HMKL

1 Bewertungen

Barsche? BARSCHE!!!
Ich will Barsche fangen, so gut wie immer. Und dafür brauche ich Köder, die Barsche fangen. Der HMKL Shad SR65 ist so einer. Dass als Beifang Zander und Rapfen beißen macht ihn noch besser. Dank seiner Fängigkeit und einfachen Führung - 5 Sterne!
Von Patrick am 04.07.2015

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt