Ryugi Hover Shot
Ryugi Hover Shot
Ryugi Hover Shot

Ryugi Hover Shot

Die Hovershot Haken eignen sich für japanische Finesse und Ultra Light Techniken wie Mid Strolling oder das Spine Rig. Beim Spine Rig wird typischerweise ein Minnow Style Softbait verwendet. Am Spine Rig erhalten solche Gummiköder durch die spezielle Anköderung eine sehr natürliche und einzigartige Aktion.

Größe
5,00 €

 

Die Hovershot Haken basieren auf den Vespa Jigheads. Sie eignen sich für japanische Finesse und Ultra Light Techniken wie Mid Strolling oder das Spine Rig.

Beim Spine Rig wird typischerweise ein Minnow Style Softbait verwendet. Dies kann ein Gummifisch mit Pintail, aber auch ein V-Schwanz sein. Wichtig ist, dass der Köder die klassische und schlanke Beutefisch Form besitzt. Am Spine Rig erhalten solche Gummiköder durch die spezielle Anköderung eine sehr natürliche und einzigartige Aktion.

Der Haken wird so im Gummi eingestochen, dass er nicht ganz vorne am Kopf des Köders, sondern ein Stückchen nach dem Kopfende am Nacken austritt. Dadurch steht der Köder im Pausen immer vollkommen horizontal im Wasser. Wie ein echter, schwebender Brutfisch eben.

Um das Ködergewicht etwas zu erhöhen, wird in den Kopf noch ein kleiner Nailsinker gedrückt. Dieser sorgt außerdem für eine starke Darting Action mit wilden Fluchten unter Wasser, wenn ein Minnow am Spine Rig gezupft und getwitcht wird. In Absinkphasen sinkt der Köder darüber hinaus spiralförmig zu Grund.

Wer an Brückenpfeilern, Stegen, in der Nähe von Krautfeldern oder allgemein im oder am Baitfish Schwarm auf Barsch fischen möchte, sollte dem Spine Rig und der Mid Strolling Technik unbedingt eine Chance geben!

Spine Rig Anköderung



Ryugi TC Coat
Ja
Ryugi Cyber Metal
Ja
Ryugi Drahtstärke
Fine
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt