NOIKE SLT Minnow 3.5"
NOIKE SLT Minnow 3.5"

NOIKE SLT Minnow 3.5"

2 Bewertungen

Wenn du eine möglichst natürliche Präsentation erzielen und einen kleinen Brutfisch absolut realistisch imitieren möchtest, ist der NOIKE S.L.T. Minnow die perfekte Wahl. Durch Bewegungen der Rute, den Einsatz an bestimmten Rigs oder die Kombination mit Chatter- und Spinnerbaits, wird er zum Leben erweckt. Der S.L.T. Minnow ist perfekt auf die NOIKE Tiny Kaishin Chatterbaits zugeschnitte, er funktioniert an Jigs & Rigs und darüberhinaus auch beim Mid-Strolling, das aktuell in Japan einen riesem Boom erfährt.

Farbe
6,71 €

 

Wenn du eine möglichst natürliche Präsentation erzielen und einen kleinen Brutfisch absolut realistisch imitieren möchtest, ist der NOIKE S.L.T. Minnow die perfekte Wahl. Das englische Wort „Minnow“ bedeutet nämlich kleiner Fisch und genauso verhält sich dieser Gummiköder unter Wasser auch.

Ein Minnow ist immer ein sehr realistischer Ködertyp mit lebensechter Schwimmaktion, der sich stark am Futterfisch orientiert und variantenreich führen lässt. Durch Bewegungen der Rute, den Einsatz an bestimmten Rigs oder die Kombination mit Chatter- und Spinnerbaits, wird er zum Leben erweckt. Dabei besitzt er ein ausgeprägtes Rollen um die Längsachse mit feinen Vibrationen der vertikal positionierten Schwanzflosse.

Optisch besitzt der S.L.T. Minnow erst einmal „Noike-untypisch“ glatte Körperflanken. Der glatte Körper besitzt jedoch weniger Wasserwiderstand als eine Körperform mit Rippen oder Segmenten, wie man sie sonst an vielen anderen NOIKE Ködern findet. So rollt der S.L.T. nochmal besser und kann auch einfacher dazu animiert werden. Zusätzlich dazu werden ultrafeine Scales als Schuppenmuster auf den Köder gelegt, um den Glanz der glatten Flanken zu reduzieren. So wird verhindert, dass er unter Wasser – insbesondere, wenn es sehr klar und die Sichttiefe hoch ist – zu krass und unnatürlich glänzt, was speziell alte und kluge Fische misstrauisch machen kann.

Grundsätzlich ist der S.L.T. Minnow für folgende drei Anwendungsbereiche perfekt geeignet:

  • Chatterbait Trailer: Wir sind der Meinung, dass wir mit den NOIKE Tiny Kaishin Blades wirklich gute Chatterbaits entwickelt haben. Was liegt also näher, als ihnen einen perfekt auf sie zugeschnittenen Trailer zu spendieren?! Genau das haben wir mit dem S.L.T. Minnow getan. Anders als bei nahezu allen anderen Split Tails, bei denen die fischförmige Schwanzflosse in horizontaler Position am Köder angebracht ist, läuft die Schwanzwurzel beim neuen NOIKE Minnow in einem vertikal positionierten V aus. Dadurch erzielen wir als Trailer am Chatterbait, wofür der Köder speziell konzipiert ist, eine deutlich ausgeprägtere „side to side action“. Als typischer Minnow ist der S.L.T. natürlich viel mehr, als ein reiner Trailer, aber er funktioniert als solcher absolut perfekt. Das war uns bei der Köderentwicklung besonders wichtig.Wie sich mit dem S.L.T. Minnow Lauftiefe und Action von Chatterbaits beeinflussen lassen, zeigt die untenstehende Grafik:


SLT Minnow am Tiny Kaishin

  • Mid-Strolling: In Japan gibt es aktuell einen regelrechten Mid-Strolling Boom, hierzulande hat von dieser Technik bisher noch kaum jemand gehört. Dabei ist Mid-Strolling gleichermaßen simpel wie erfolgreich: Passende Gummiköder, wie eben der S.L.T., werden langsam, konstant und mit gleichzeitigem Zittern der Rutenspitze eingeholt. Diese Methode, bei der die verwendeten Köder oberflächennah oder im Mittelwasser präsentiert werden, ähnelt in der Ausführung der Tremarella-Technik.

  • Jigs&Rigs: Wie alle NOIKE Softbaits ist auch der S.L.T. Minnow extrem universell einsetzbar. Er fängt also nicht nur als Trailer am Chatterbait oder beim Mid-Strolling im Mittelwasser, sondern auch am Gewässergrund, wenn er klassisch gejiggt, am Chebu oder am Drop Shot gefischt wird. Als reinrassiger Japan Softbait funktioniert er außerdem an diversen Finesse Rigs (z.B. Texas, Jika).


Egal für welche Art der Präsentation ihr euch entscheidet: Mit seiner vielfältigen Farbauswahl und den verschiedenen Größen lassen sich mit dem S.L.T. Minnow von Forelle über Barsch und Bass bis Zander alle Raubfische effektiv befischen!

Wenn dich die Hintergründe zur Entwicklung des Köders interessieren, klick dich unbedingt auch in unseren Lurenatic Blog! Dort findest du verschiedene Blogartikel zur Köderentwicklung, was wir uns beim Design gedacht haben und vieles mehr.

Gewicht:
2,9 gr
Länge:
8,9 cm
Packungsinhalt:
8
Empfohlene Größe Jigkopf
1-1/0
Empfohlene Größe Offsethaken
1-1/0
NOSLT35131

Noike Biteguts, kemkem & Co.

Noike ist ein japanischer Hersteller für Barschköder der Extraklasse mit Sitz in Osaka, den man direkt mit den Worten Biteguts und kemkem assoziiert. Im 3 Mann Betrieb werden hier eben jene Biteguts, also die Noike Gummiköder und diverse Rubber Jigs von Grund auf entworfen, entwickelt und produziert. Das Angebot ist mit Tungsten Gewichten, Angelhaken, Zubehör und Spinn-, sowie Baitcastingruten für die Finesse Angelei aber noch sehr viel umfangreicher. Noike legt bei all seinen Produkten den Fokus auf enorm hohe Qualität und perfektioniert alle Produkte vor der Massenproduktion bis ins kleinste Detail.

Die Noike Gummiköder eignen sich bei uns ideal für das Barschangeln. Sie sind wie gemacht für unsere heimischen Stachelritter. Bevor einer dieser Gummiköder den Weg in die so genannte Biteguts Finesseköder-Serie findet, wird er mehrfach nach ersten Tests optimiert, bis auch wirklich das letzte noch so kleine Beinchen oder Fühlerchen perfekt arbeitet.

Um dem eigenen Anspruch als Premiumhersteller mit höchster Japanqualität stets gerecht werden zu können, produziert das Team einige Artikel wie z.B. die Noike Rubber Jigs noch immer von Hand. Bei allen Produkten werden ausschließlich Rohmaterialien aus Japan verwendet, produziert werden diese zu fast 100% direkt in Japan selbst.

Die Noike Gummiköder sind nicht nur stets in der Lage den Barsch des Lebens aus dem Wasser zu zaubern, sie sind auch perfekt auf die Noike Rubber Jigs abgestimmt. Noike Softbaits am passenden kemkem Jig sind definitiv eine Augenweide, die so schnell keinen Barsch kalt lässt!

Wir bieten in unserem Angelshop das Vollsortiment an. Mit dabei sind natürlich alle Gummiköder der Biteguts Serie, verschiedene Jigköpfe, die kemkem Rubberjigs, Gewichte, weiteres Zubehör usw usw....
Bei diesen Artikeln könnt Ihr zu 100% sicher sein, dass Ihr ein Produkt der Spitzenklasse bekommt, in dem immer auch die Leidenschaft der Entwickler steckt, die jeden Tag mit Herz und Seele das Angebot an Biteguts und Co. erweitern und optimieren.

2 Bewertungen

Sehr schöner Köder
Benutze ihn am tyni kaishin, leichten jig/Dart im freiwasser oder als softjerk - wenn man ihn animiert absolut geiler Lauf. Finde ihn trotz der weichen gummimischung trotzdem noch sehr robust
am

innovativer softbait
feines muster, die geteilte flosse in den lauf des köders integriert (und nicht quer dazu wie sonst üblich bei split tails) und auch ansonsten ein eher filigraner köder, wie ich finde, ich benutze ihn derzeit nur für mid-strolling und er lässt sich ausgezeichnet animieren! fällt für die größe doch klein und fein aus - aber mir gefällt genau das.
am

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt