Noike Wobble Shad 7.5"
Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5" Noike Wobble Shad 7.5"
Noike Wobble Shad 7.5"

Noike Wobble Shad 7.5"

Der 7.5" Wobble Shad ist ein großer Gummifisch, der die mit seiner charakteristischen "Strong Wobble" Schwimmaktion die natürlichen Jagdinstinkte diverser Raubfische anspricht. Der Köder zeichnet sich besonders durch extrem weite Schwanzschläge aus. Selbst auf hoher Wurfdistanz ist die Bewegung des Schwanztellers in der Rute spürbar. Ideal für große Hechte, kapitale Zander und starke Meeresräuber!

Farbe
9,24 €

 

Der 7.5" Wobble Shad des japanischen Premium-Herstellers Noike ist ein großer Gummifisch für das gezielte Angeln auf kapitale Räuber in Süß- und Salzwasser.

Wie alle Gummifische der Wobble Shad Serie, zeichnet sich auch die 19,2cm Variante durch extrem starke Schwanzschläge aus. Bei der Entwicklung des Köders lag das Hauptaugenmerk auf maximalem Druck durch den Schwanzteller. Diese charakteristische Aktion spricht die natürlichen Jagdinstinkte von Hecht, Zander, Black Bass, oder auch Dorsch und anderen Salzwasser-Räubern an.

In die Entwicklung des Köders sind unzählige Stunden des Testangelns mit verschiedenen Prototypen eingeflossen. Hierbei war Noike-Chefdesigner Takeuchi-san mehrfach zum Hechtangeln zu Besuch bei uns in Deutschland, um sich so selbst einen Überblick über die Anforderungen an einen solchen Gummiköder zu verschaffen.

Da der 7.5" Wobble Shad in erster Linie gezielt für das Angeln mit Big Baits auf Schwarzbarsch in Japan und eben das Hechtangeln in Deutschland desingt wurde, besitzt er keinerlei Rollbewegung oder Flanken des Körpers. Viele erhältliche Hechtköder besitzen ein starkes Flanken oder Rollen um die Lächsachse, so dass die Hechte dieses Bewegungsmuster inzwischen gut kennen.

Der Wobble Shad hingegen schwimmt absolut geradlinig, aber mit maximalen Ausschlägen des Schwanzes von nach links und rechts durch das Wasser. Ein Schwimmverhalten, dem bereits in der Entwicklungsphase diverse Meterhechte und Zander deutlich jenseits der 80cm nicht wiederstehen konnten.

Die Schwanzschläge und der damit einher gehende Druck sind so stark, dass sie sich bis in den Kopfbereich des Köders übertragen und dort in "Head Shakes" resultieren. Selbst auf höherer Wurfdistanz ist die Bewegung des Schwanztellers in der Rute spürbar.

Gefischt werden kann der Gummifisch am Jigkopf, am großen Offsethaken oder am bekannten Shallow Rig.

Wie bei allen Noike Gummiködern ist das verwendete Material frei von Phthalaten und anderen bedenklichen Weichmachern (FECO zertifiziert). Neben Salz werden der Gummimischung außerdem natürliche Aromastoffe auf Basis von Fisch und Garnele beigefügt. Hierbei ist der Salzgehalt an der Bauchseite des Shads höher als am Rücken, so dass das perfekte und geradlinige Laufverhalten weiter stabilisiert wird.

Noike verwendet beim 7.5" Wobble Shad darüber hinaus ein so genanntes "Heavy Cover Material". Die Zusammensetzung dieser Gummimischung ist für den Einsatz in Geäst und sonstigen Sturkturen mit hohem Abrieb optimiert und daher nochmal widerstandsfähiger, als die für Tournament-Gummis ohnehin schon vergleichweise robuste Noike Gummimischung.



Gewicht:
Ca. 39g
Packungsinhalt:
2 Stück
Länge:
Ca. 19,2cm
Besonderheiten:
Aromatisiert und gesalzen. Unbedenkliche Gummimischung ohne schädliche Weichmacher. Made in Japan!
Empfohlene Größe Jigkopf
6/0-7/0
Empfohlene Größe Offsethaken
8/0-10/0
NOWS7134

Noike Biteguts, kemkem & Co.

Noike ist ein japanischer Hersteller für Barschköder der Extraklasse mit Sitz in Osaka, den man direkt mit den Worten Biteguts und kemkem assoziiert. Im 3 Mann Betrieb werden hier eben jene Biteguts, also die Noike Gummiköder und diverse Rubber Jigs von Grund auf entworfen, entwickelt und produziert. Das Angebot ist mit Tungsten Gewichten, Angelhaken, Zubehör und Spinn-, sowie Baitcastingruten für die Finesse Angelei aber noch sehr viel umfangreicher. Noike legt bei all seinen Produkten den Fokus auf enorm hohe Qualität und perfektioniert alle Produkte vor der Massenproduktion bis ins kleinste Detail.

Die Noike Gummiköder eignen sich bei uns ideal für das Barschangeln. Sie sind wie gemacht für unsere heimischen Stachelritter. Bevor einer dieser Gummiköder den Weg in die so genannte Biteguts Finesseköder-Serie findet, wird er mehrfach nach ersten Tests optimiert, bis auch wirklich das letzte noch so kleine Beinchen oder Fühlerchen perfekt arbeitet.

Um dem eigenen Anspruch als Premiumhersteller mit höchster Japanqualität stets gerecht werden zu können, produziert das Team einige Artikel wie z.B. die Noike Rubber Jigs noch immer von Hand. Bei allen Produkten werden ausschließlich Rohmaterialien aus Japan verwendet, produziert werden diese zu fast 100% direkt in Japan selbst.

Die Noike Gummiköder sind nicht nur stets in der Lage den Barsch des Lebens aus dem Wasser zu zaubern, sie sind auch perfekt auf die Noike Rubber Jigs abgestimmt. Noike Softbaits am passenden kemkem Jig sind definitiv eine Augenweide, die so schnell keinen Barsch kalt lässt!

Wir bieten in unserem Angelshop das Vollsortiment an. Mit dabei sind natürlich alle Gummiköder der Biteguts Serie, verschiedene Jigköpfe, die kemkem Rubberjigs, Gewichte, weiteres Zubehör usw usw....
Bei diesen Artikeln könnt Ihr zu 100% sicher sein, dass Ihr ein Produkt der Spitzenklasse bekommt, in dem immer auch die Leidenschaft der Entwickler steckt, die jeden Tag mit Herz und Seele das Angebot an Biteguts und Co. erweitern und optimieren.

Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt