Sunline Siglon FC 50 M
Sunline Siglon FC 50 M

Sunline Siglon FC HG

2 Bewertungen

Das Sunline Siglon FC ist ein Vorfachmaterial aus 100% Fluorocarbon mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhätnis. Es ist flexibel und angenehm geschmeidig, wodurch es sich sehr gut verarbeiten lässt.

Tragkraft
Auf Lager - In 1-3 Tagen geliefert

 

Das Sunline Siglon FC ist ein Vorfachmaterial aus 100% Fluorocarbon mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhätnis. Es ist flexibel und angenehm geschmeidig, wodurch es sich sehr gut verarbeiten lässt.

Das Siglon Fluorocarbon besitzt nahezu den Lichtbrechungsfaktor von Wasser. Es ist für den Fisch damit faktisch unsichtbar.

Die angesprochene Geschmeidigkeit resultiert in einer höheren Kontaktfläche der Schnuroberfläche mit Steinen oder Geäst beim Angeln im Cover.

Wenn besonders viele Gegenstände unter Wasser, wie beispielsweise Muschelbänke oder Steine vorhanden sind, ist daher das Super Tornado mit seiner erhöhten Steifigkeit und sehr geringen Dehnung (=minimale Kontaktstelle), oder das extra abriebfeste V HaRD die richtige Wahl.


Siglon Fluorocarbon-Tabelle

Länge:
50m
63159842
881879088241
2 Bewertungen

the one and only
Also ich habe dieses Fluoro jetzt schon seit ca. 3 Jahren in verschiedensten Stärken gefischt. Von 8lbs zum feines dropshotten bis hin zu 32lbs als Vorfach zwischen PE und 1mm Fluoro beim Hechtangeln. Noch nie hatte ich ein Produkt, welches so knoten- und reißfest war, und zudem noch zu einem mehr als fairen Preis zu haben ist. Alle meine PBs wurden an Siglon gefangen, und noch nie hat es mich enttäuscht. Das einzige Manko ist das Plastikteil an der Spule, welches das überstehende Ende fixieren soll. Dieses kleine Stück löst sich gerne, kann aber mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber angeklebt werden.
Von Jakob am 21.01.2023

Besser als der 08/15-Mist
So fangen wir mal ganz von vorne an.

Erstmals über dieses Flourocarbon habe ich erfahren nachdem mir die Jungs&Mädels von Lurenatic.de ein kleines Sample mit vielleicht 10-15m zum Kauf der Super-PE-Schnur beigelegt haben.

Nachdem ich mit der Menge recht lange erfolgreich geangelt habe musste also Nachschub her, also geguckt aber leider hatte Lurenatic nichts in meiner Gewichtsklasse da, also weitergeguckt und die 200m-Spule bei Gerlinger für 3-4€ gekauft die selbst heute noch weit davon entfernt ist leer zu sein.

Kommen wir zu den Eigenschaften des Flourocarbons:

Die Abriebfestigkeit ist klasse, allerdings hat die Schnur zumindest in der Stärke ab 6kg die Form der Spule "eingeprägt" aber das ist schnell behoben, bindet dazu das Vorfachmaterial am Wirbel&Hauptschnur und dann fahrt strammt ihr die Schnur etwas und fahrt mit den Fingern ein paar mal hoch&runter an der Flourocarbon-Schnur und sie ist gerade.

Nächster Punkt Knotenfestigkeit:

Auch diese ist gegeben wenn man den richtigen Knoten dafür wählt.

Das wären aus meiner Erfahrung wenn Zeit zum vernünftigen Knoten gegeben ist der "verbesserte Grinner (siehe Angelknotenpage) oder wenn es schnell und wenig fummelig sein soll der Palomarknoten, der FAST so stark ist.

Zum Anbinden von geflochtener an flouro dann den doppelten Grinner-Knoten, wenn man ganz sicher gehen will das sich nichts löst gibt man noch etwas Sekundenkleber drauf.

So ist mir bisher noch keine Schnur direkt am Knotenpunkt gerissen.


Alles in allen Top Flouro zu deutlich besseren Preisen als das Balzer-Zeug das ein vielfaches davon kostet ohne besser zu sein.



Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!
Von James Darmody am 23.03.2016

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt