Lurefans Lamdou L60
Lurefans Lamdou L60 Lurefans Lamdou L60 Lurefans Lamdou L60 Lurefans Lamdou L60 Lurefans Lamdou L60 Lurefans Lamdou L60
Lurefans Lamdou L60

Lurefans Lamdou L60

Der Lamdou L60 ist ein recht kleiner, dafür aber angenehm schwerer und sinkender Stickbait, der einem "Stehaufmännchen" gleicht. Legt man ihn auf den Tisch und dreht ihn mit dem Finger auf die Seite, kippt er nach dem Loslassen augenblicklich zurück und pendelt so lange hin und her, bis er wieder flach auf dem Bauch liegt. Exakt so sinkt der Köder unter Wasser auch zu Grund!

Farbe
7,52 €

 

Der Lamdou L60 ist ein recht kleiner, dafür aber angenehm schwerer und sinkender Stickbait, der eine extrem stark rollende Aktion besitzt. Lurefans nennt dieses spezielle Sinkverhalten „trembling sinking“, also zitterndes Absinken.

Am besten lässt sich diese Aktion beschreiben, wenn man den Köder mit einem Stehaufmännchen vergleicht. Legt man den Lamdou flach (wie auf dem Produktfoto) auf den Tisch und dreht ihn mit dem Finger auf die Seite, kippt er nach dem Loslassen augenblicklich zurück und pendelt so lange hin und her, bis er wieder flach auf dem Bauch liegt. Exakt so sinkt der Köder unter Wasser auch zu Grund!

Dabei blitzen insbesondere die metallischen Dekore extrem verführerisch auf. Dank des vergleichsweise hohen Gewichts lässt sich der Köder extrem weit werfen. Er eignet sich somit zum Beispiel auch sehr gut zum Angeln auf Meerforelle.

Vom Angler lässt sich dieser Stickbait sehr flexibel führen. Er kann normal eingekurbelt und dabei immer wieder gejerkt/getwitcht werden, er kann aber auch wie ein Zocker oder Jig präsentiert werden. Aufgrund des speziellen Absinkverhaltens spielt der Lamdou L60 sein volles Potential aber natürlich insbesondere dann aus, wenn man regelmäßige Absinkphasen einstreut, in denen er rollend zu Boden flattert. Mit dem Lamdou können auch gezielt Raubfische beangelt werden, die sich an Strukturen aufhalten. Stehen zum Beispiel Barsche an einem Brückenpfeiler oder am Fuß einer Spundwand, kann man ihnen den Stickbait nahezu bissgerecht direkt vor der Nase lang sinken lassen.

Der Lamdou L60 eignet sich für alle kleinen und mittleren Raubfische in Süß- Salzwasser.

Gewicht:
12g
max. Lauftiefe:
variabel
Sinkverhalten:
sinkend
Länge:
6,0cm
LFLD07
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt