Fudo SSJ Round Jig / Größe 1
Fudo SSJ Round Jig / Größe 1

Fudo SSJ Round Jig / Größe 1

In unseren Augen ist den Japanern mit dem SSJ Round der perfekte Jig gelungen! FUDO hat für diese Jigköpfe einen Schaft kreiert, der auch weiche, gesalzene Gummifische bombenfest auf dem Haken hält, sie gleichzeitig aber nicht zerstört. Diese Jigs sind extrem hochwertig, absolut sauber gegossen, sehr glatt und komplett frei von Graten.

Größe
Nicht auf Lager
4,16 €


 

Die FUDO Round Jigs sind in Zusammenarbeit von FUDO und NOIKE Chef Mitsushiro Takeuchi entstanden. Ziel war nicht weniger, als den perfekten Jigkopf für unterschiedliche Gummiköder zu entwickeln. In unseren Augen ist dies den Japanern absolut gelungen!

Besonders japanische „Tournament Softbaits“ neigen aufgrund ihrer weicheren Gummimischung schnell zum Aufreißen im Kopfbereich, wenn sie auf Jigs mit normalem Bleischaft aufgezogen werden. Nutzt man hingegen Jigs ganz ohne Schaft, beginnt der Gummiköder schnell zu rutschen, wenn man ihn nicht mit Kleber (und damit unwiderruflich) am Jig fixiert.

Hier wurde bei der Entwicklung angesetzt und ein Schaft kreiert, der auch weiche, gesalzene Gummifische bombenfest auf dem Haken hält, sie gleichzeitig aber nicht zerstört. Beim Wechsel von Gewicht oder verwendetem Köder, können die Gummis trotzdem wieder unbeschädigt vom Jig gezogen werden.

Der verwendete Haken ist stabil, nadelscharf und besitzt einen großen Hakenbogen, so dass er im Fischmaul perfekt greifen kann. Er ist absolut fest und ohne Spiel zwischen Haken und Blei eingegossen, so dass er nicht hin und her wackeln kann, wie es oft bei Jigs von geringerer Qualität der Fall ist.

Wer sich das Design des Schafts genauer anschaut, wird diesen vielleicht bereits von den NOIKE Shingata Tungsten Jigs kennen. Da dieses Design bereits perfekt und zuverlässig funktioniert, wurde es leicht abgewandelt und auf die FUDO Round Jigs übertragen.

Bislang war es allerdings nicht möglich, so feine Rillen derart sauber aus Blei herzustellen. Ermöglicht wird dies bei diesen Jigs durch den Einsatz einer speziellen Gussform und einem modernen Herstellungsverfahren.

So werden nicht nur die sehr feinen Riffeln auf dem Schaft ermöglicht, auch der komplette Kopf des Jigs ist absolut sauber gegossen, sehr glatt und komplett frei von Graten. Die Jigs wirken somit fast wie poliert oder geschliffen.

Die Angabe über das Jigkopfgewicht ist seitlich ebenfalls deutlich und sauber hervorgehoben.  Auch nach langer Zeit ist es so noch gut lesbar, selbst wenn man viele Jigs zusammen lagert, oder sie eine Weile gefischt hat.

Geliefert werden die FUDO Roung Jigs in einer Schaumstoffverpackung eingestochen. So ist die Hakenspitze bis zum ersten Einsatz optimal geschützt. Auch später kann der Jig in dieser Verpackung wieder gelagert werden, um die Jigs geordnet und die Haken so scharf wie möglich zu halten.

Vorteile der Jigköpfe auf einen Blick:

  • Nadelscharfer Japan-Haken, stabil, langleblig und rostfrei
  • Perfekter Schaft mit feinen Rillen: Auch weiche Gummiköder reißen nicht auf
  • Problemloses Abziehen der Gummis nach dem Angeln oder beim Wechsel
  • Großer Hakenbogen, greift optimal im Fischmaul
  • Perfekt gegossen, kein Spiel, keine Grate oder unsaubere Gussstellen
  • Hervorgehobene Gewichtsangabe
  • Hakenspitze geschützt und in Schaumstoffpackung eingestochen geliefert

Alle FUDO Haken werden in Kobe produziert. Der Hersteller verwendet dabei ausschließlich hochwertigen, robusten und rostfreien, japanischen Edelstahl.

FDSSJR#01-05
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt