Sunline Shooter Machinegun Cast
Sunline Shooter Machinegun Cast

Sunline Shooter Machinegun Cast

Mit dem Shooter Machinegun Cast bietet Sunline eine extrem hochwertige Nylonschnur für Hardbaits, bei der das patentiere Herstellungsverfahren "P-Ion Technologie" zum Einsatz kommt. Sunline verwendet es, um das verwendete Vormaterial chemisch zu verändern. Das Ergebnis ist eine glattere Oberfläche der Schnur, die noch bessere Wurfeigenschaften ermöglicht.

Tragkraft
Auf Lager - In 1-3 Tagen geliefert

 

Mit dem Shooter Machinegun Cast bietet Sunline eine extrem hochwertige Nylonschnur für Hardbaits, bei der die modernsten Herstellungsverfahren zum Einsatz kommen, die Sunline aktuell realisieren kann. So besitzt diese Schnur die mit Wissenschaftlern der Universität Tokyo entwickelte und durch Sunline patentierte P-Ion Technologie. Bei der P-Ion Technologie wird das Material zur Schnurproduktion in einem speziellen Verfahren behandelt, bei dem Plasma zum Einsatz kommt.

Plasma wird in der Wissenschaft als vierter Zustand der Materie bezeichnen. Es handelt sich im Wesentlichen um ionisiertes Gas, das durch sehr hohe Temperaturen (wie in der Sonne und anderen Sternen) entsteht. Auch bei der Ionisierung mit elektrischem Strom, wie es bei einer fluoreszierenden Glühbirne oder Neonreklame der Fall ist, wird es erzeugt.

Sunline verwendet das P-Ion Verfahren, um das verwendete Vormaterial chemisch zu verändern, anstatt der Schnur bei der Produktion nur eine Beschichtung hinzuzufügen. Das Ergebnis ist eine glattere Oberfläche der Schnur, die noch bessere Wurfeigenschaften ermöglicht und dafür sorgt, dass die Schnur letztendlich länger hält. Obendrein ist eine Sunline Schnur, bei der die P-Ion Technologie zum Einsatz kommt, wasserabweisend!

Abseits dieses P-Ion Verfahrens war an der Entwicklung der Shooter Machinegun Cast, wie bei allen Vorgängerversionen, der Bass-Profi Toshinari Namiki beteiligt. Die japanische Angellegende alias „The Machinegun“ ist nicht nur Namensträger dieser monofilen Angelschnur, sondern auch derjenige, der Sunline ganz klare Vorgaben darüber gegeben hat, welche Eigenschaft sie in der Praxis am Wasser aufweisen soll. Toshinari Namiki ist nicht nur dafür berühmt ein hervorragender Angler zu sein, sondern fast noch mehr dafür, dass er ein wahrer Akrobat mit der Baitcasting Angelrute ist. Ihm gelingen Trickwürfe, von denen die Meisten wohl nur träumen.

Namiki war schon lange auf der Suche nach der ultimativen monofilen Schnur zum Angeln mit Wobblern und anderen so genannten „Hardbaits“. Diese Schnur sollte nicht nur die entscheidenden Eigenschaften vorweisen, die man zum führen dieser Angelköder braucht, sondern vor allem extrem gute Wurfeigenschaften besitzen. Das bedeutet zum einen, das die Schnur nicht nur eine verhältnismäßig geringe Dehnung besitzen, sondern zum anderen gleichzeitig auch, dass sie möglichst weich sein muss. Dabei darf die sie außerdem nur einen minimalen Memory Effekt vorweisen.

Sunline hat durch etliche Experimente und stetige Weiterentwicklung die perfekte Harzmischung gefunden, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Im Shooter Machinegun Cast hat "Toshi" seine ultimative Hardbaitschnur gefunden. Laut Namiki ist die Sunline Shooter Machinegun Cast die Mono-Schnur mit den besten Wurfeigenschaften am Markt. Dank der P-Ion Technologie ist sie in der nun vierten Generation NOCHMAL besser geworden, als ohnehin schon.

Sie ist auch weiterhin in einem dunklen Kupferton gefärbt. Nach Namikis Praxiserfahrungen ist eine dunkle Monofile Angelschnur aus Nylon wesentlich unauffälliger im Wasser als eine farblose. Da Nylon im Gegensatz zu Fluorocarbon einen anderen Lichtbrechungsfaktor als Wasser besitzt, kann es unter Umständen passieren, dass Angelschnur aus Nylon wie ein Lichtleiter funktioniert. Dabei strahlt Sonnenlicht in das Material und wird durch die Schnur geleitet. Durch diesen Effekt wirkt die Schnur im Wasser heller und kann unter Umständen von Fischen wahrgenommen werden. Die dunkel gefärbte Shooter Machinegun Cast wirkt diesem Effekt entgegen.

Die inzwischen vierte Variante der Sunline Machinegun Cast gibt zählt zweifelsfrei zu den besten monofilen Nylon-Angelschnüren am Markt.

Länge:
150m je Spule
Besonderheiten:
Exklusive Sunline P-ION Technologie. Made in Japan!
60024420
4968813535552
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt