Der Penta ist ein besonderer Spoon, der dazu entwickelt wurde, um bei Bedarf mit Grundkontakten gefischt werden zu können. Er eignet sich für Techniken wie “bottom dance”, “bottom shake”, “up and down bounce“, beim Schleifen über den Grund oder beim simplen Fallenlassen von der Wasseroberfläche bis zum Grund.
Der Penta ist ein besonderer Spoon, der dazu entwickelt wurde, um bei Bedarf mit Grundkontakten gefischt werden zu können. Der Köder entfaltet sein Laufverhalten schon bei minimaler Bewegung und ohne jegliche Verzögerung bereits im Absinken. Er eignet sich für Techniken wie “bottom dance”, “bottom shake”, “up and down bounce“, beim Schleifen über den Grund oder beim simplen Fallenlassen von der Wasseroberfläche bis zum Grund. Auch Kombinationen aus diesen Methoden sind möglich.
Gefischt wird der Penta am besten ähnlich der Faulenzermethode beim Gummifischangeln. Dazu wird er ausgeworfen, vollständig absinken gelassen und dann über die Rolle immer wieder leicht angestartet. So hüpft er in aufreizenden Zick-Zack Bewegungen über den Grund. Der Spoon ist so geformt, dass der vordere Haken von einer speziell geformten Tasche abgedeckt wird, was etwaige Hänger reduziert.
Natürlich kann man den Penta nicht nur grundnah oder mit „up and down“ Bewegungen führen, er kann auch normal eingeholt werden. Hierbei zeigt dieser Spoon eine wobbelnde Aktion in Kombination mit einer zentrierten Rollbewegung.
- Gewicht:
- 1,3g
- Länge:
- 19mm
- Packungsinhalt:
- 1 Stück
- Besonderheiten:
- Made In Japan
- Hakengröße
- Mantis #8