Dream Express Triple Deluxe
Dream Express Triple Deluxe

Dream Express Triple Deluxe

Die Drem Express Triple Deluxe Swimbaits sind in Japan von Hand gebaute Swimbaits der absoluten Championsleague! Sie lassen sich auf verschiedene Art und Weise führen. Die Swimbaits sind aufgrund der durchdachten Konstruktion und der perfekten Positionierung der Gewichte im Swimbait Körper zunächst einmal absolut ideal ausbalanciert. So stellt Jun Shoji sicher, dass unterschiedliche Stile bei der Köderführung möglich sind.

Farbe
Nur noch wenige Teile verfügbar
126,01 €

 

Dream Express Köder sind im Grunde von Jun Shoji handgefertigte Köder, die für jeden Angler leicht zu verwenden sind. Jun Shoji bindet die Fransen selbst an, Blades werden in Handarbeit montiert, die Lackierungen entstehen in Einzelfertigung auch selbst die Swimbaits werden von Hand und sorgfältig verschraubt. Wer extreme Qualität und Liebe zum Detail sucht, ist bei Dream Express genau richtig!

Sind 150€ für einen Swimbait viel Geld. Ja, keine Frage. Bieten die von Dream Express Chef Jun Shoji von Hand montierten und einzeln lackierten Köder dafür entsprechend Qualität? Oh yes… OH YES!

Im Prinzip ist die Reaktion von allen Swimbait Fans, die diesen Köder zum ersten Mal in der Hand haben, so ziemlich gleich: „Ach du Sch#!?e, ist die Quali krass!!“. Und das stimmt. Die Lackierungen sind unfassbar gut umgesetzt und besonders Farben, bei denen das an den Flanken des Köders akkurat eingearbeitete Schuppenmuster fühlbar ist, lassen einen mit offenem Mund zurück.

Hier ist nichts unsauber verklebt oder schlecht lackiert. Vielmehr werden die einzelnen Segmente des Köders sogar verschraubt. Die Segmente selbst haben dabei übrigens ungewohnt viel Spiel nach oben und unten. Auf den Produktfotos sieht man du, wie das mittlere Element quasi nach unten absackt. Das muss genau so sein, weil so die einzigartige und vielfältige Aktion der Triple Deluxe Swimbaits ermöglicht wird.

Der Köder lässt sich auf verschiedene Art und Weise führen. Sie sind aufgrund der durchdachten Konstruktion und der perfekten Positionierung der Gewichte im Swimbait Körper zunächst einmal absolut perfekt ausbalanciert. So stellt Jun Shoji sicher, dass unterschiedliche Stile bei der Köderführung möglich sind. Die Köder reagieren dabei aufgrund der Balance augenblicklich auf jede noch so kleine Bewegung über die Rolle oder die Rutenspitze:

1: Gliding in S Bahnen: Wenn du den Köder konstant einholst, besitzt er das swimbait-typische S Curve Muster. Wenn du ihn dabei über die Rolle etwas beschleunigst und ausgleiten lässt, sind diese Schwünge weiter, als wenn der Köder eher schnell eingekurbelt wird. Je agiler die Führung, desto enger die S Bahnen. Das Gliding selbst fällt einfach unfassbar smooth aus. Wahnsinnig gut umgesetzt!

2: Links-Rechts Bewegung. Wird der Köder von dir über die Rolle animirt und/oder sachte mit der Rute gezupft, kannst du eine links-rechts Bewegung erzeugen. Dazu machst du "zupp... zupp... zupp... zupp" gleichmäßige halbe Kurbelumdrehungen. Wahrendessen kannst du noch leichte Schläge mit der Spitze vollziehen und die Intensität der Bewegung von links nach rechts zusätzlich steuern.

3: Turns und Drehungen: Twitcht man den Swimbait an und lässt ihm dabei etwas freie Schnur, performt er einen 180°C Turn. Drehungen um ganze 360°C sind ebenfalls möglich, wenn man den Köder eher jerkt statt twitcht.

Dream Express Köderentwickler Jun Shoji ist ein sehr bekannter Angler vom Lake Biwa in Japan. Der Lake Biwa ist DAS Black Bass und Swimbait Mekka dort. Jun Shoji entwickelt und baut die Triple Deluxe Swimbait soweit es irgendwie geht in Handarbeit in Japan. Die Lackierarbeiten, das Montieren der Elemente usw., alles ist feinste Handarbeit. Die ersten Swimbaits im Prototypen-Stadium schnitzt er von Hand aus Holz und tunt diese dann bis zur Perfektion.

Wir haben hier also 100% (Hand) Made in Japan. Die Triple Deluxe Tails passen übrigens auch auf Fabrikate anderer Hersteller. Falls du weitere Swimbaits besitzt, einfach mal genau hinschauen.. ;-)



Gewicht:
5oz / 142g
Sinkverhalten:
Langsam sinkend
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt