Tiemco Glimmer 7
Tiemco Glimmer 7

Tiemco Glimmer 7

Der Glimmer 7 ist ein komplett neuer Hardbait, wie es ihn zuvor noch nicht gegeben hat! Die extrem ausladende Rollbewegung, die durch Schütteln mit der Rute erzeugt wird, wird mit ihrem einzigartigen Bewegungsmuster ganz sicher die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen.

Farbe
Weitere Varianten lieferbar
15,08 €


 


Der Glimmer 7 ist ein komplett neuer Hardbait, wie es ihn zuvor noch nicht gegeben hat! Dieser Köder wurde speziell für die in Japan stark boomende Mid-Strolling Technik entwickelt. Die extrem ausladende Rollbewegung, die durch Schütteln mit der Rute erzeugt wird, wird mit ihrem einzigartigen Bewegungsmuster ganz sicher die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen.

Entstanden ist der Glimmer aus der Erfahrung bei Angelturnieren von Tiemco Profi Kazufumi Yamaoka. Yamaoka-san hat Gummiköder der PDL-SERIE beim Mid-Strolling als „Geheimwaffe“ eingesetzt. Allerdings hat er dabei festgestellt, dass er die Fische teilweise nicht haken konnte, obwohl sie den Köder im Maul hatten.

Bei schlammigem Wasser ist es schwer zu bemerken, aber beim Mid-Strolling in klarem Wasser gibt es viele Fälle, in denen der Fisch zwar beißt, aber nicht richtig hängen bleibt. In einem solchen Fall ist es schwierig, den Biss mit der Rute zu erkennen und es scheint, dass viele Fische „übersehen“ werden. Aufgrund dieser Erfahrungen wurde mit der Entwicklung der Glimmer Serie begonnen.

Der Haken am Rücken wird mit einem Magneten in Position gehalten. So wird, auch in Verbindung mit dem Flashabou Drilling, eine bestmögliche Bissausbeute erzeugt. Diese und auch die Reizwirkung des Köders sind enorm! Während der Testphase konnte Tiemco selbst an solchen Spots eine gute Anzahl Fische fangen, wo beim Mid Strolling mit Softbaits kein einziger Fisch zu verzeichnen war und wodurch das Team dachte, es würde dort überhaupt keine Schwarzbarsche geben.

Dadurch, dass es einen solchen Köder bisher noch nicht gibt, sieht man, wie kompliziert die es war, den Köder so zu konzipieren, dass jeder Angler die ausprägte Rolling-Action einfach erzielen kann. Nach etlichen Prototypen wurde der Glimmer aber schließlich fertig gestellt. Auch für Anfänger ist es ein Klacks, den Fischen mit der typischen Mid-Strolling Rollaktion den Kopf zu verdrehen.




Gewicht:
5,6g
max. Lauftiefe:
Variabel
Sinkverhalten:
sinkend
Länge:
70mm
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt