• -35%
Palms NEW Alexandra 35HW
Palms NEW Alexandra 35HW

Palms NEW Alexandra 35HW

Nur noch in anderer Variante da
9,07 € 13,95 € -35%
Time left

Die NEW Alexandra ist ein so genannter "Flat Side Twitching Minnow", also ein Wobbler mit einem sehr flachen Körperbau, der sich sehr gut Twitchten lässt. Er ist extrem strömungsstabil und läuft auch in schnell fließenden Gewässern absolut sauber. Dort ist der Köder eine eine wahre, einfach zu führende Fangmaschine beim Angeln auf Forellen und Co, der auch im Stillgewässer sehr gut funktioniert.

Farbe
Bald wieder verfügbar

 

Die Angler’s Republic NEW Alexandra ist der Nachfolger der beliebten, sehr erfolgreichen und extrem fängigen Alexandra. AnRe’s hat das innovative Konzept dieses Wobblers beibehalten und ihn durch leichte Modifizierungen noch besser gemacht. Neu sind außerdem die Größen 35mm & 43mm, die ganz besonders an schwierigen Tagen, bei hohem Kleinfischvorkommen oder an sehr leichtem Gerät punkten können.

Die NEW Alexandra ist leicht hochrückiger als ihr Vorgänger und ihr Rücken fällt etwas steiler ab. Durch diese optisch nur kleine Änderung konnte ein großer Einfluss auf die Strömungsstabilität genommen werden. War diese schon beim Vorgänger sehr gut, ist sie bei diesem Wobbler nahezu perfekt. Um diesen Effekt noch zu verstärken, wurde auch das fest im Körper verbaute Gewicht etwas versetzt.

Das Laufverhalten ist dabei genauso verführerisch und produktiv wie beim Vorgänger. In fließenden Gewässern läuft der Wobbler dank dieser Konstruktion und seines sehr flachen Körperbaus selbst unter schwierigen Bedingungen und starker Strömung absolut sauber. Er besitzt eine irreguläre Aktion, die sich durch sanftes Twitchen noch verstärken lässt. Nicht umsonst nennt Angler’s Republic diesen Wobblertypen „Flat Side Twitching Minnow“. Die New Alexandra ist ein absoluter Erfolgsgarant beim Angeln auf Forellen am Bach. Dadurch, dass sie sich sehr einfach führen lässt, werden auch Anfänger mit Ihr schnell Erfolgserlebnisse verzeichnen können.

Der Bauchhaken ist an einer drehgelagerten Öse befestigt, was besonders dabei hilft die Aussteigerquote bei agilen Fischen wie Forellen zu reduzieren.

Natürlich lässt sich mit diesem Wobbler auch im Stillgewässer sehr erfolgreich angeln. In Einholpausen sinkt die NEW Alexandra in waagerechter Position aufreizend flankend ab. Sie kann daher auch sehr schön vertikal unter Rutenspitze tanzen gelassen werden, um misstrauische Nachläufer noch zum Biss zu provozieren. Auch zügig eingekurbelt oder sehr aggressiv getwitcht findet der Köder seine Abnehmer – hier mit Vorliebe Barsche.

Wie alle Wobbler aus dem Hause AnRe’s ist auch die NEW Alexandra aufwändig gestaltet und mit hochwertigen Finishes versehen. Der mit feinen Schuppen versehene Körper, der bei diesem neuen Modell robuster gewählt wurde, besitzt sehr schöne Perleffekt-Lackierungen und Licht reflektierende Hologrammdekore. Dies sorgt für ein attraktives Aufblitzen des Wobblers unter Wasser. Besonders wenn sie beim Einholen zusätzlich animiert wird, sorgt dies dafür, dass die NEW Alexandra neben ihrem Laufverhalten auch durch starke optische Reize Forellen, Barsche und andere heimische Raubfische zur Attacke verleitet.

Gewicht:
1,9g
Max. Lauftiefe:
variabel
Sinkverhalten:
sinkend
Länge
2,5-5cm
Länge:
3,5cm
Hakengröße
Einzelhaken #12
ARNA35HWHMSS
4562199805539
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt