Sunline Super PE 8 Braid
Sunline Super PE 8 Braid

Sunline Super PE 8 Braid

5 Bewertungen

Die Super PE 8 Braid ist ein aus 8 einzelnen Polyethylen Fasern, geflochtene Schnur aus dem Hause Sunline. Durch die sehr hohe Rundheit liegt diese geflochtene Schnur sehr gut auf der Rolle, besitzt eine geschmeidige, sehr glatte Oberflächenstruktur für reduzierte Reibung in den Ringen und ist somit sehr leise. Trotz der glatten Oberfläche besitzt die Schnur eine äußerst hohe Knotentragkraft.

Tragkraft
28,53 €

 

Die Sunline Super PE 8 Braid ist eine speziell für den europäischen Markt und dessen Ansprüche entwickelte, geflochtene Angelschnur. Sie stellt die brandneue Ergänzung der weltweit sehr beliebten Super PE dar.

Beim Herstellungsprozess werden 8 hochwertige Polyethylen Rohfasern in einem auf bestmögliche Rundheit optimierten Flechtverfahren miteinander verflochten. Wie von Sunline gewohnt, flacht auch diese geflochtene Angelschnur im späteren Einsatz nicht ab und bleibt angenehm rund. Eine u.a. durch den Flechtprozess erzielte hohe Festigkeit sorgt dafür, dass sich der Angler auch bei dünner gewählten Durchmessern ohne Probleme mit großen Hechten und Zandern anlegen kann. Diese Schnur trägt was die Tragkraftangaben versprechen.

Die Super PE 8 Braid besitzt eine geschmeidige und glatte Oberflächenstruktur. Durch die sehr hohe Rundheit liegt die Schnur gut auf der Rolle, ohne dabei in die unteren Lagen einzuschneiden.

Die Angelschnur besitzt zusätzlich eine sehr dünne Beschichtung, die die Reibung in den Rutenringen noch weiter reduziert. Weil die Schnur durch die Verwendung von qualitativ sehr hochwertigen Rohmaterialen und die aufwändigen Herstellungsverfahren schon von Haus aus sehr glatt und rund ist, ist die Beschichtung dementsprechend sehr dünn. Neben der verbesserten Oberfläche, macht die Beschichtung die geflochtene Schnur auch etwas Steifer. Die erhöhte Steifigkeit ist beim Werfen mit der Baitcaster ein großer Vorteil, da eine steifere Schnur weniger dazu neigt sich auf zu stellen. Auch an sehr windigen Tagen ist die erhöhte Steifigkeit ein großer Vorteil, da die Schnur sich beim Werfen nicht so schnell um die Ringe wickeln kann.

Die runde und glatte Schnuroberfläche sorgt neben reduzierter Reibung in den Ringen dafür, dass die Angelschnur unter Wasser eine messbar geringere Aufmerksamkeit erzeugt. Eine glatte Schnur erzeugt weniger Lärm und auch die Seitenlinienorgane der Fische können eine glatte Schnur nur sehr schlecht orten.

Sunline achtet außerdem darauf, dass sich die Super PE 8 Braid einfach Knoten lässt und die Knoten auch wirklich halten.

Schnurklassen-Tabelle

 

Eine genaue Erklärung zur Line Size gibt es bei uns im Blog

Länge:
150m je Spule
Besonderheiten:
Made in Japan!
SLSP806
5 Bewertungen

Überragende Schnur!!!
Ich muss ehrlich eingestehen, als ich damals erfuhr, dass ausgerechnet "DIESE" Schnur eingestampft wird, habe ich es überhaupt nicht verstanden!

Also habe ich nach den Gründen recherchiert und nie eine richtige Antwort auf meine Frage bekommen.

Mal hieß es so, mal wiederum so.
Also allgemein total schwammig.

Nichts desto trotz wurden dann natürlich schnell noch 1-2 Spulen mit Ach und Krach organisiert und gesichert.

Puhhh ???? dachte ich damals noch.

Die Fan Base war ziemlich schnell beim Bunkern.

Aber egal und Schwamm drüber.

Sie ist wieder da!!!!

Um so froher bin ich, dass diese Top Schnur wieder auf dem Markt ihre Pole-Position eingenommen hat und meiner Meinung nach wie früher rasieren wird.

Dementsprechend schließe ich mich meinen Vorrednern an und kann die ganzen Specs über diese Schnur nur bestätigen.

Und das für einen sehr angenehmem Kurs????????

Tight Lines 4 all
am

Endlich wieder da....
Ich hatte glücklicherweise noch Restbestände in 15LB und 20LB. Trotzdem bin ich echt froh, dass diese Schnur wieder zu bekommen ist denn ich nutze ausschließlich diese Braid und durch Hänger und normale Abnutzung im Gebrauch schwinden über die Saison immer mal ein paar Meter ???? Heute kam meine Lieferung und ich muss sagen „es ist tatsächlich die gute alte SUPER PE wie früher“. Ich bin schon echt verliebt in die „Super“ weil Sichtigkeit, Geschmeidigkeit, Abriebfestigkeit , Belastbarkeit und Wurfeigenschaften in dem Zusammenspiel einmalig sind....für Mich einfach die beste Braid Ich hatte auch schon WESENTLICH teurere Schnür testweise im Einsatz (Morethan,Varivas,Stroft S) aber die Super PE ist und bleibt für mich einfach unerreicht. Sie färbt kaum aus, wieder komischerweise mit der Zeit sogar noch besser sichtbar und hält schlicht und ergreifend ganz einfach das was draufsteht !!! Knoten sind bei der Schnur absolut null Problem. Schnurbrüche oder Windknoten hatte ich selbst bei Finesse-Baits mit 0,9g Head nie und ausfasern kennt die Super PE so gut wie garnicht und selbst mit meinen „empfindlichen“ Ruten wie der ShadShaker2 mit ihren AGS Ringen und den anderen mit TORZITE-Ringen gibt die Schnur nur wenig Geräusch ab. Das kenne ich von Stroft und PowerPro gaaaaaanz anders, da hat man schnell keine Lust mehr bei dem gesäge ???? Fazit: Danke Lurenatic das ihr dafür gesorgt habt das die Supe PE zu einem guten Preis wieder zu bekommen ist, denn diese Schnur hat es echt verdient weil sie einfach so abnormal gut ist ????????????
am

Immer wieder erste Wahl!
Selbst nach intensivster Recherche in diversen Foren etc. und dem Vorhaben auch öfter mal etwas neues zu probieren , lande ich immer wieder bei der Super PE8 Braid. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bis jetzt die beste 8braid, die ich gefischt habe.

absolute Empfehlung!!
am

Brutal...
... gute Schnur. Sehr geschmeidig, sehr gutes Wurfverhalten, sehr stark. Und für eine so geschmeidige Schnur sehr abriebfest. Bis jetzt das Beste was ich gefischt habe. Mit Vergnügen 5 Sterne.
am

Überragend!!!
Bis dato habe ich meist die Daiwa 8 Braid oder YGK WX8 gefischt, aber die Super PE 8 Braid hat mich bisher umgehauen. Extrem rund, leise und auch relativ farbbeständig. Dazu kommt, dass die angegebenen Tragkräfte wohl realistisch sind. Nun noch ein paar zusätzliche Farben und
alles ist gut. ;-)
am

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Ähnliche Blogartikel

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt